Sport kennt kein Alter

Am Anfang stand 2022/2023 die sechsmonatige Studie „Bestform – Sport kennt kein Alter“ der Präventiven Sportmedizin und Sportkardiologie der TU München. Bewohnerinnen und Bewohner machten Balancetraining sowie Ausdauer- und Kraftsport mit Trainingsgeräten und wurden dabei von erfahrenen Trainern begleitet.

Weil dieses Training so gut ankam und große Erfolge zeigte, wurde entschieden, dass der Sport auch nach Beendigung der Studie weiter angeboten werden soll. Mitarbeiter/-innen des Hauses erhielten gezielte Fortbildungen und fundierte Einarbeitung durch die Trainer. Durch eine Förderung der Prof.-Otto-Beisheim-Stiftung konnten die Trainingsgeräte dauerhaft bei uns bleiben.

Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern können auch alle Mitarbeiter des Hauses am Trainingsprogramm teilnehmen.