Zünftiges Fest zum Start in den Mai


Maibaum, Musik und allerlei Leckereien

Ein festlich geschmückter Innenhof, ein imposanter Maibaum und zahlreiche Schwestern, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige: Im Altenheim St. Michael wurde das Maifest in vollen Zügen gefeiert. Auch wenn sich das Wetter wolkig zeigte, blieb es trocken. Für Stimmung sorgte Blasmusik vom "Quintetto Canzona". Viele Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich mitreißen, summten bekannte Melodien mit oder wagten sogar das ein oder andere Tänzchen. Ein großer Dank an die Musiker, die seit Jahren unsere Feste zu etwas Besonderen machen. Wer mehr sehen wollte, konnte sich bei einer Rikscha-Fahrt durch das Gelände den Frühlingswind um die Nase wehen lassen.

Im Innehof waren liebevoll gestaltete Buden aufgebaut. Dort gab es frische Brezn, süße Leckereien und allerlei Köstlichkeiten, die das Maifest perfekt machten. Dieses Fest hat allen gutgetan. Gemeinschaft erleben, draußen sein, Musik genießen: Das ist genau das Richtige, um in den Mai zu starten. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Mifeiernden!

zurück